Die filigrane Pergola zeichnet sich durch ihr elegantes Design aus. Um den Aussenbereich zu verschönern und gleichzeitig eine angenehme Privatsphäre zu schaffen, dient die Pergola nach dem Bepflanzen als Sichtschutz und auch als Rankgerüst.

Der Zaun Ersatz bei der unter Denkmalschutz stehenden Militärkantine ist ein authentisches Abbild des historischen Originals. Sorgfältig nachgebaut, erinnert er an vergangene Zeiten und fügt sich nahtlos in die Umgebung ein.

Bei diesem Pavillion wurde ein geschwungenes Zeltdach bei der Renovation umgesetzt. Bei der gestaltung des Leistenschirms wurde Lärche verwendet.

Der komplette Carport wurde in Lärche erstellt. Die Fassade wurde mit 30/30 Lattung mit Luft und die Decke aus Brettsperrholz, auch aus Lärche, ausgeführt. Somit wurde eine aussergewöhnliche, individuelle Kombination aus Carport, Grillstelle und Geräteraum geschaffen.

Diese Ausführung zeichnet sich durch ein sehr dauerhaftes und formstabiles Ergebnis aus. Auch Vergrauung muss nicht befürchtet werden.

Die hier verwendete Holzart IPE aus der Baumgruppe Lapacho zeichnet sich durch ihre dauerhafte Haltbarkeit und Formstabilität aus.